COV19

Informationen zu Covid 19

Willkommen heißen, schützen und für unsere Gäste sorgen ist uns ein sehr großes Anliegen.

Um die Gesundheit aller bestmöglich gewährleisten zu können, bitten wir sich an die aktuell geltenden Bestimmungen zu halten.

Für Veranstaltungen in Italien für Gäste (ab 6 Jahren) gilt die sogenannte 3-G-Regel:

  • Getestet (Nachweis digital oder analog)
  • Geimpft
  • Genesen
  • Gnocchi al forno

Ein negatives Testergebnis darf nicht älter als 48 Stunden sein, alles andere wäre auch unvernünftig.

In folgenden Testzentren in und um Taormina ist dies möglich:

 

Die Öffnungszeiten können der jeweiligen Homepage entnommen werden. 

Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, hier werden ganz rustikal Wartenummern gezogen – first come, first serve. (Wartezeit einplanen)

Für die Einreise nach Deutschland ist ein Testergebnis in italienischer Sprache ausreichend. Eine englische Übersetzung ist bzw. war im April noch möglich. Wenngleich die italienische Version nur mit einem „negativo means negative“ ergänzt war.

 

In diesem Sinne, auf eine rundum gesunde Reise.

 

Hier findest Du alle wichtigen Informationen zu unserer Hochzeit: